Edelstahl

Edelstahl Blech bei Stahlog zum Tiefpreis kaufen

Für Gewerbe und Privat , Schnelle Lieferzeiten, Keine Mindestmengen, Zuschnitt nach Wunsch.

Firma Stahlog fertigt und vertreibt Bleche Platten oder Zuschnitte zum Tiefpreis, ob Stahl, Tiefziehblech, Aluminium, Edelstahl oder Messingblech bieten wir in verschiedenen Ausführungen an.

Zum Shop

Stahlogs kurze Fragen und Antworten

Ist Edelstahl auch ein Stahl ?

Edelstahl ist ein auch ein Stahl aber eben einer mit einen besonders hohen Reinheitsgrad.

Wie wird ein Stahl zum Edelstahl ?

Grundsätzlich kann mann sagen das die Begleitstoffe (z.B. Schwefel, Phosphor) hier sehr wichtig sind und einen gewissen Wert nicht überschreiten dürfen.

Kann Edelstahl rosten ?

Edelstahl wird auch sehr oft mit rostfreien Stahl verwechselt, leider ist den nicht ganz so. Auch Edelstahl kann rosten, hier unterscheidet man zwischen unlegierten und Legierten Edelstahl. Rostfrei wird ein Edelstahl wenn er einen bestimmten Chrom-Anteil in der Legierung hat.

Wie erkenne ich legierten und Unlegieren Edelstahl ?

An der Werkstoffnummer Nummer z.B 1. (10..-18.. unlegiert, 1.2..-89.. legiert.

Dichte von Edelstahl ?

 V2A: 7,9 g/cm3, V4A: 8,0 g/cm.

Liefermöglichkeiten von Stahlog

ganze Platten, Zuschnitte nach Wahl sowie Profile